über mich

Brigitte Bestenlehner

Ich bin Erzieherin und habe diesen Beruf viele Jahre mit großem Engagement und mit viel Herzblut ausgeübt. Nach meiner staatlichen Anerkennung 1984 arbeitete ich in verschiedenen Kindergärten. Nach der Geburt meines dritten Kindes bekam ich 1995 die Gelegenheit, als freiberufliche Musiklehrerin an einer Musikschule einige Kurse musikalische Früherziehung zu übernehmen.

Musik, Tanz und Rhythmik waren schon immer meine große Leidenschaft und mein Schwerpunkt in der Arbeit mit Kindern. Ich besuchte viele Fortbildungen in diesem Bereich und bin nun schon über 20 Jahre lizenzierte Musikgartenleiterin.

Die Arbeit, vor allem mit Vorschulkindern, erfüllt mich nach wie vor mit großer Freude. Mein Bestreben ist es, das Kind in seiner individuellen Persönlichkeit zu fördern und seine ganze Entwicklung zu unterstützen. Ohne Leistungsdruck möchte ich den Spaß und die Freude am Musizieren weitergeben und die Kinder spielerisch in die Welt der Musik einführen.

Seit September 2010 biete ich den MUSIKGARTEN, Kurse für musikalische Früherziehung MUSIK UND TANZ, sowie BLOCKFLÖTENUNTERRICHT privat an. Außer der Flöte spiele ich noch Gitarre und singe mit viel Spaß im ökumenischen „Chor Rhythmika“. Ich bin ehrenamtliche Mitarbeiterin im Gemeindeteam St. Marien Gemmingen und engagiere mich sowohl in der Kinder-, Jugend- als auch in der Seniorenarbeit. Neu in meinem Kursangebot ist das „Malen und Basteln“. Talente und Fähigkeiten wecken, diese ausleben und dabei Spaß und Freude am Kreativsein in einer kleinen Gruppe erleben, das soll Schwerpunkt dieses Kurses sein.

 

Ich freue mich auf viele interessierte Familien, die mich und mein Angebot kennenlernen und an meinen Kursen teilnehmen möchten. Nehmen Sie einfach Kontakt mit mir auf und auch Ihr Kind wird sich auf den Musikgarten freuen. Die Teilnahme an einer Kursstunde ist jederzeit möglich.